Rhodos/Prasonisi

 

Rhodos, die Roseninsel, ist die größte der Dodekanes-Inseln. Bekannt u.a. durch den Koloss von Rhodos hat die Insel aber noch weit mehr als griechische Geschichte zu bieten. Abends erwarten einen entweder ruhige Tavernen oder ein ausgiebiges Nachtleben in der Altstadt von Rhodos. Auf jeden Fall sollte die Altstadt von Rhodos-Stadt besucht werden. Am Spätnachmittag bzw. am frühen Abend lässt sich die Atmosphäre besonders genießen.

Wavespot Prasonisi:

Prasonisi Wave ist der Wellenspot an der Luvseite der Sandbank, die die Insel Prasonisi von der Hauptinsel trennt. Über dieser Sandbank befindet sich die Düse, die den Wind aus Nordwest nochmals beschleunigt, bevor er am Spot Prasonisi voll ablandig aufs Mittelmeer weht. An der Luvseite laufen bei onshore-Bedingungen bis zu 3 m hohe Wellen an den Strand, so dass Ihr an "Bigdays" auch schon mal vollständig im Wellental verschwindet.

 

Rhodos Stadt die Hafeneinfahrt von Rhodos
Blick auf die Stadtmauer Zentrum von Rhodos Stadt
Badebucht von Lindos Tempel von Lindos
das Surferparadies Prasonisi Stellplatz Prasonisi
surfen, surfen, surfen mach auch mal Pause
gut aufpassen auf das WOMO er will doch nur spielen
das ist die perfekte Welle
für mich ... hang loose